Titel und Auszeichnungen

Die "Hall of FM"

CBRE Supplier of the Year 2017

Ambrosia gewinnt als Bester Partner in der Kategorie Projekt Support

Der weltweit größte integrierte Immobiliendienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor, die CBRE, hat ihre besten deutschen Lieferanten ausgezeichnet. Im Rahmen des Supplier Events der CBRE GWS IFM Industrie GmbH im Palais Frankfurt erhielt die Ambrosia FM Consulting & Services GmbH den Preis als Supplyer Partner of the Year 2017 in der Kategorie Project Support.

Viele der bekanntesten Unternehmen der deutschen FM-Dienstleistungsbranche waren dabei, als sich die CBRE erstmals mit ihren wichtigsten Lieferanten in Deutschland traf. Als Preferred Supplier erhielten sie Gelegenheit, ihre Leistungsportfolios für Deutschland und andere europäische Länder den operativen Teams und dem Management der CBRE im Rahmen einer Ausstellung  vorzustellen. Das Palais Frankfurt bot einen würdigen Rahmen für dieses Networking Event. Ein mit Spannung erwartetes Highlight dabei: Die Verleihung der Preise für den Best Supply Partner of the Year 2017, der in fünf Kategorien verliehen wurde: „M&E“, „Soft Services”, „Hard Services”, „Overall Services” und –  „Project Support, Supply Partner of the Year 2017“. Sieger wurde die Ambrosia FM Consulting & Services GmbH aus Bad Oeynhausen.

„Diese Auszeichnung aus den Händen der CBRE erhalten zu haben, ist für uns eine große Ehre“, so Dennis Diekmann, Geschäftsbereichsleiter compliance & services bei der Ambrosia. „Und eine solche Ehre gebührt immer auch den Kunden und den Mitarbeiterteams, mit denen Projekte erfolgreich und nutzenstiftend umgesetzt werden können“, bedankte sich Dennis Diekmann, der den Preis entgegen nahm. „Wir fühlen uns einmal mehr darin bestärkt, dass Empathie, Erfahrung und Weiterbildung in Kombination mit einer auf den Kunden zugeschnittenen strukturierten Vorgehensweise die wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg bilden. Dabei muss der spürbare und messbare Nutzen für den Kunden stets im Mittelpunkt stehen.“

Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2017

"mera erfolgreich - unsere mobile Lösung"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand, um den Weg in in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu ebnen.

Die Fachjury zeichnete uns in dieser Kategorie erneut aus. Auch das Prädikat BEST OF 2017 dürfen wir nun einsetzen. „mera“ hat die Jury wiederholt überzeugt und zählte einmal mehr zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2017.

pdf-logo   Zertifikat Best Of 2017 – APPS


Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2017

"Building Information Modeling - die BIMapp der ambrosia"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand, um den Weg in in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu ebnen.

Die Fachjury zeichnete uns in dieser Kategorie ein zweites Mal in diesem Jahr aus. Auch die neueste Innovation aus dem Hause ambrosia, basierend auf Standards, wie z. B. CAFM-Connect 2.0 oder IFC  zum barrierefreien Austausch von Daten und Dokumenten sowie der Hinterlegung von Plandaten erhielt diese besondere Anerkennung. Damit wird die Stammdatenaufnahme mobil. Und darf nun das Prädikat BEST OF 2017 tragen. „BIMapp“ hat die Jury überzeugt und zählt zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2017.

pdf-logo   Zertifikat Best Of 2017 – APPS


Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2016

"mera erfolgreich - unsere mobile Lösung"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand, um den Weg in in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu ebnen.

Die Fachjury zeichnete uns in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2016 aus. Das ausgezeichnete Produkt „mera“ hat die Jury überzeugt und gehörte zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2016.

 pdf-logo   Zertifikat Best Of 2016 – APPS


FM-Anwenderpreis 2015

"Betreiberverantwortung unterstützt mit mera"

Der Gewinn des Anwenderpreises im Frühjahr 2015 bestärkt unsere Strategie für Betreiberverantwortung.

Ausgezeichnet wurde die moderne Herangehensweise zur Sicher­stellung der Betriebssicherheit bzw. der Betreiberverantwortung im Rahmen eines gemeinsam realisierten Beratungs- und IT-Projektes mit den Mühlenkreiskliniken, Minden. Auf Basis der integrierten Kombination der CAFM-Software wave Facilities mit der mera-APP wurde in dem von der Jury ausgezeichneten Projekt eine regelkonforme Organisation aufgebaut, die mobile Daten­erfassung für das Prüfwesen eingeführt und die Qualifizierung der verantwortlichen Mitarbeiter erzielt.

Als renommierter FM-Dienstleister bei Fragen zur strukturellen Organisation und Einhaltung der Betreiberverantwortung konnten wir bei dieser Herausforderung punkten.

pdf-logo   Fachartikel im Facility Manager zum Projekt

pdf-logo   Fachartikel im Facility Manager zur Preisverleihung


Zertifikation CAFM Ring e. V.

"Assoziierte Mitgliedschaft im CAFM Ring e. V."

Eine Mitgliedschaft im Branchenverband CAFM Ring e. V. zeugt von höchster Marktnähe und Leidenschaft zum Facility Management. Der führende Zusammenschluss an Leitunternehmen der Branche gestaltet nachhaltig den Markt, entwickelt und fördert Standards und garantiert stetigen Dialog und Wissenstransfer.

ambrosia erhält im Sommer 2012 die assoziierte Mitgliedschaft des Branchenverbandes durch die damaligen 1. Vorsitzenden Ralf-Stefan Golinski und 2. Vorsitzenden Eyke Nathan Rosemann.

Einige Jahre später wurde Dipl.-Ing. (FH) Jan Schipper, Geschäftsführer der ambrosia, nach leidenschaftlichem Einsatz für den Ring zum stellv. Vorsitzenden gewählt.

pdf-logo   Zertifikat Mitgliedschaft

pdf-logo   Pressemitteilung neuer Vorsitz


Die Hall of FM

Ein Überblick

BestOf_Apps_2017_3500px

mera – BEST OF 2017

BestOf_Apps_2017_3500px

BIMapp – BEST OF 2017

BestOf_Apps_2016_3500px

mera – BEST OF 2016

FM-Anwenderpreis_2015-220x87

FM-Anwenderpreis 2015

Logo CAFM Ring

 Zertifizierung zum Mitglied des CAFM Ring e. V. 2012