Titel und Auszeichnungen

Die "Hall of FM"

ambrosia wurde zum 2. Mal in Folge nominiert

Großer Preis des Mittelstandes der Oscar-Patzelt-Stiftung

ambrosia freut sich sehr über die Nominierung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mittelstandspreis, Liste der Nominierten.

 

ambrosia mit Auszeichnung

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke

ambrosia gewinnt den Tripple in 2019 "Best Supplier"

zum dritten Mal in Folge „Bester Partner“ in der Kategorie Projekt Support

Zum dritten Mal wurde die ambrosia vom weltweit größten integrierten Immobiliendienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor, der CBRE, zum besten deutschen Lieferanten ausgezeichnet. Im Rahmen des Supplier Events der CBRE GWS IFM Industrie GmbH erhielt die Ambrosia FM Consulting & Services GmbH den Preis als „Supplier Partner of the Year 2018“ in der Kategorie Project Support.

ambrosia zum zweiten Mal CBRE Supplier of the Year

Auch in 2018 wieder „Bester Partner“ in der Kategorie Projekt Support

Wiederholt wurde die ambrosia vom weltweit größten integrierten Immobiliendienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor, der CBRE, zum besten deutschen Lieferanten ausgezeichnet. Im Rahmen des Supplier Events der CBRE GWS IFM Industrie GmbH erhielt die Ambrosia FM Consulting & Services GmbH den Preis als „Supplier Partner of the Year 2018“ in der Kategorie Project Support.

Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2018

"meraWATCH erfolgreich - unsere mobile Lösung am Handgelenk"

Die Initiative Mittelstand verleiht jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand.

Die Fachjury zeichnete in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2018 die neueste Innovation aus dem Hause ambrosia aus, die „meraWATCH“. Die mera WATCH ergänzt die mobile Lösung mera um die visuelle Darstellung von Informationen am Handgelenk und vereinfacht somit die mobilen Prozesse, anbindbar an unterschiedlichste Backendsysteme und Schnittstellen, kompatibel für SAP, IBM, CAFM.

Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2018

"mera erfolgreich - unsere mobile Lösung"

Die Fachjury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2018 nach 2016 und 2017 bereits zum dritten Mal auch unsere mobile Lösung „mera“ aus. Mera bindet die unterschiedlichsten Datenquellen gleichzeitig auf einer Oberfläche an. Sie ist die integrierte mobile Lösungen von CAFM- oder ERP-Systeme, flexibel, sicher und einfach.

Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2018

"Building Information Modeling - die BIMapp der ambrosia"

Die Fachjury zeichnete zudem in dieser Kategorie zum zweiten Mal unsere BIMapp aus. Basierend auf Standards, wie z. B. CAFM-Connect 2.0 oder IFC zum barriere- und absprachefreien Austausch von digitalen Daten und Dokumenten sowie zur Hinterlegung von Plandaten erhielt diese besondere Anerkennung. Damit wird die Stammdatenaufnahme mobil. Und darf nun das Prädikat BEST OF 2018 tragen. „BIMapp“ hat die Jury überzeugt und zählt zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2018.

CBRE Supplier of the Year 2017

Ambrosia gewinnt als Bester Partner in der Kategorie Projekt Support

 

Der weltweit größte integrierte Immobiliendienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor, die CBRE, hat ihre besten deutschen Lieferanten ausgezeichnet. Im Rahmen des Supplier Events der CBRE GWS IFM Industrie GmbH im Palais Frankfurt erhielt die Ambrosia FM Consulting & Services GmbH den Preis als Supplier Partner of the Year 2017 in der Kategorie Project Support.

Viele der bekanntesten Unternehmen der deutschen FM-Dienstleistungsbranche waren dabei, als sich die CBRE erstmals mit ihren wichtigsten Lieferanten in Deutschland traf. Als Preferred Supplier erhielten sie Gelegenheit, ihre Leistungsportfolios für Deutschland und andere europäische Länder den operativen Teams und dem Management der CBRE im Rahmen einer Ausstellung  vorzustellen. Das Palais Frankfurt bot einen würdigen Rahmen für dieses Networking Event. Ein mit Spannung erwartetes Highlight dabei: Die Verleihung der Preise für den Best Supply Partner of the Year 2017, der in fünf Kategorien verliehen wurde: „M&E“, „Soft Services”, „Hard Services”, „Overall Services” und –  „Project Support, Supply Partner of the Year 2017“. Sieger wurde die Ambrosia FM Consulting & Services GmbH aus Bad Oeynhausen.

Wir fühlen uns einmal mehr darin bestärkt, dass Empathie, Erfahrung und Weiterbildung in Kombination mit einer auf den Kunden zugeschnittenen strukturierten Vorgehensweise die wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg bilden. Dabei muss der spürbare und messbare Nutzen für den Kunden stets im Mittelpunkt stehen.

Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2017

"mera erfolgreich - unsere mobile Lösung"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand, um den Weg in in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu ebnen.

Die Fachjury zeichnete uns in dieser Kategorie erneut aus. Auch das Prädikat BEST OF 2017 dürfen wir nun einsetzen. “mera” hat die Jury wiederholt überzeugt und zählte einmal mehr zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2017.

pdf-logo   Zertifikat Best Of 2017 – APPS


Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2017

"Building Information Modeling - die BIMapp der ambrosia"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand, um den Weg in in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu ebnen.

Die Fachjury zeichnete uns in dieser Kategorie ein zweites Mal in diesem Jahr aus. Auch die neueste Innovation aus dem Hause ambrosia, basierend auf Standards, wie z. B. CAFM-Connect 2.0 oder IFC  zum barrierefreien Austausch von Daten und Dokumenten sowie der Hinterlegung von Plandaten erhielt diese besondere Anerkennung. Damit wird die Stammdatenaufnahme mobil. Und darf nun das Prädikat BEST OF 2017 tragen. “BIMapp” hat die Jury überzeugt und zählt zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2017.

pdf-logo   Zertifikat Best Of 2017 – APPS


Innovationspreis IT - APPs - Best Of 2016

"mera erfolgreich - unsere mobile Lösung"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand, um den Weg in in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu ebnen.

Die Fachjury zeichnete uns in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2016 aus. Das ausgezeichnete Produkt “mera” hat die Jury überzeugt und gehörte zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT 2016.

 pdf-logo   Zertifikat Best Of 2016 – APPS


FM-Anwenderpreis 2015

"Betreiberverantwortung unterstützt mit mera"

Der Gewinn des Anwenderpreises im Frühjahr 2015 bestärkt unsere Strategie für Betreiberverantwortung.

Ausgezeichnet wurde die moderne Herangehensweise zur Sicher­stellung der Betriebssicherheit bzw. der Betreiberverantwortung im Rahmen eines gemeinsam realisierten Beratungs- und IT-Projektes mit den Mühlenkreiskliniken, Minden. Auf Basis der integrierten Kombination der CAFM-Software wave Facilities mit der mera-APP wurde in dem von der Jury ausgezeichneten Projekt eine regelkonforme Organisation aufgebaut, die mobile Daten­erfassung für das Prüfwesen eingeführt und die Qualifizierung der verantwortlichen Mitarbeiter erzielt.

Als renommierter FM-Dienstleister bei Fragen zur strukturellen Organisation und Einhaltung der Betreiberverantwortung konnten wir bei dieser Herausforderung punkten.

pdf-logo   Fachartikel im Facility Manager zum Projekt

pdf-logo   Fachartikel im Facility Manager zur Preisverleihung


Branchenverband CAFM Ring e. V.

wir sind Mitglied

Eine Mitgliedschaft im Branchenverband CAFM Ring e. V. zeugt von höchster Marktnähe und Leidenschaft zum Facility Management. Der führende Zusammenschluss an Leitunternehmen der Branche gestaltet nachhaltig den Markt, entwickelt und fördert Standards und garantiert stetig den Dialog und Wissenstransfer.

ambrosia erhält im Sommer 2012 die Mitgliedschaft des Branchenverbandes. In 2015 wurde der Verband ins Verbandsregister Wuppertal eingetragen. Seitdem ist die ambrosia offizielles Gründungsmitglied des eingetragenen Verbandes.

Einige Jahre später wurde Dipl.-Ing. (FH) Jan Schipper, Geschäftsführer der ambrosia, nach leidenschaftlichem Einsatz für den Ring, zum 2. Vorsitzenden (2015 – 2019) gewählt. Seit 2019 ist Jan Schipper Schriftführer und Mitglied des Vorstandes.

pdf-logo   Zertifikat Mitgliedschaft

pdf-logo   Pressemitteilung neuer Vorsitz